Wie schon in den letzten Spielen der Oberligamannschaft verfolgte auch in der B-Jugend den SV Friedrichshtal das Verletzungspech. So fielen sowohl Torwart Tobias Henrikus als auch Mannschaftskapitän Felix Schmitt aus, damit also zwei wichtige Spieler, zu mal man nicht einmal einen richtigen Ersatztorwart hatte. Trotzdem wollte man versuchen gegen den SC Neustadt, der in dieser Saison hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, einen Punktgewinn zu verbuchen.
Als es dann nach dem ersten Viertel 3:1 aus Sicht der Neustädter Gäste stand sah man dieses Ziel schon „wegschwimmen“, obwohl im Friedrichshtaler Spiel gute Ansätze zu sehen waren. Offenbar fand dann das Trainerduo, bestehend aus Martin Bauer und Uwe Klär, für die Pausenansprache die richtigen Worte, denn die Gastgeber spielten auf als hätten man den berühmten „Schalter umgelegt“. Schnell schaffte man den Ausgleich zum 3:3. Bis ins dritte Viertel hinein entwickelte sich dann ein knappes Spiel, in welchem beide Mannschaften hin und wieder führten. Doch gegen Ende des dritten und am Anfang des letzten Viertels drehten die Friedrichsthaler voll auf und schafften es den Gästen mit 12:8 Toren davonzuziehen. Gegen Schluss jedoch waren beide Mannschaften „stehend K.O.“ (Martin Bauer) und so verfing sich noch der ein oder andere Ball im Tornetz der Gastgeber. Letztendlich konnte dann der SV Friedrichsthal die 2 Punkte im eigenen Bad behalten und zwar gerade gegen den Gegner gegen den man am Anfang der Saison noch eine 13:6 Niederlage kassiert hatte.
Es spielten: Maike Eißfeller (K), Markus Lambert, Pascal Hinz, Maren Hinz, Oliver Krause, Robert Schier, Beatriz Lohnsdorfer, Lucas Blechschmidt, Stefan Schmidt, Steffen Schmitt, Jacob Schirra, Felix Schirra und Lukas Mathieu (T).
Trainer: Martin Bauer und Uwe Klär