Wasserball: Freundschaftsspiel der Jugendmannschaft gegen Trier

Obwohl man seit dieser Saison wieder am Ligabetrieb teilnimmt, muss trotzdem dafür gesorgt werden, dass junge Talente von unten nach kommen. Deshalb gibt es speziell für die Jugendlichen ein eigenes Training, das jeden Samstag von 16:45Uhr bis 17:45Uhr im Hallenbad stattfindet. Dazu sind alle Jungen und Mädchen ab 10 Jahren herzlich willkommen.

Um diesen Spielern auch Spielpraxis zu ermöglichen, veranstaltete der SV Friedrichsthal am vergangenen Samstag ein Freundschaftsspiel gegen den SSV Trier, welcher ebenfalls am Aufbau einer Jugendmannschaft arbeitet. Mit einer Mischung aus schon etwas erfahrenen Spielern und vielen jungen Talenten erwartete man also die Trierer.

Schon zu Beginn des Spiels schafften es die Friedrichsthaler unter der Anleitung des Trainers Uwe Klär deutlich in Führung zu gehen und das Spiel zu bestimmen. Diese Führung konnte die Mannschaft das gesamte Spiel lang halten und gut ausbauen, was durch eine gute Chancenverwertung und konsequentes Abwehrspiel gelang. Schließlich stand es nach 25 Minuten (man spielte 5 mal 5 Minuten) 16:5 für die Friedrichsthaler. Ein Ergebnis, das zeigt, dass man auf einem richtigen Weg ist, der unbedingt weiterverfolgt werden muss. Ein ein Lob muss aber auch an die Mannschaft aus Trier gehen, denn diese verkaufte sich in Anbetracht ihrer Unerfahrenheit und ihrer geringen Zahl an Spielern äußerst gut.

Dieser Beitrag wurde unter Wasserball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.