Wasserball: Spiele gegen den SV 08 Saarbrücken

Um 21:30 ging am 29.10.2010 mit dem Schlusspfiff im Friedrichsthaler Hallenbad eine spannende Wasserballwoche zu Ende. Begonnen hatte diese am Mittwoch mit dem Hinspiel des SV Friedrichthal gegen den SV 08 Saarbrücken im Calypso Bad in Saarbrücken im Rahmen des Saarlandpokals.
Der Start gelang unserer Mannschaft gegen die erfahrene Saarbrücker Mannschaft gut. Am Ende des ersten Viertels lag sie nur mit einem Tor hinten. Nachdem das zweite Viertel verschlafen wurde, legte man im dritten Viertel noch einmal zu und es stand plötzlich 7:7. Die Saarbrücker waren im letzten Viertel jedoch ausgeschlafener und brachten mit ihrer Erfahrung den Sieg nah Hause. Im Ergebnis 11:8 zeigte sich aber eine deutliche Leistungssteigerung der Friedrichstahler Wasserballer im Gegensatz zu den Spielen gegen den SV St. Ingbert.
Am vergangenen Freitag beim Rückspiel war eine Sensation zum Greifen nahe. Über die ersten drei Viertel lag man ununterbrochen vor den Saarbrückern in Führung. Dies lag zum einen an unserem Torwart Sascha Baumert und zum anderen schaffte es die ganze Mannschaft sich in Angriff und Abwehr gut in Szene zu setzten. Wie auch am Mittwoch konnten die Saarbrücker im letzten Viertel aufholen und schließlich ihre Erfahrung erneut ausspielen. Dies führte dazu, dass sie das Spiel mit einem Tor Unterschied 7:8 gewinnen konnten.
Obwohl die Niederlage ärgerlich war, überwog doch die Freude, dass man zwei äußerst gute Spiele abgeliefert zu hatte. Besonders groß war die Freude über die lautstarken Fans am Beckenrand, die wieder zahlreich erschienen waren und das gute Fairplay mit den Wasserballern aus Saarbrücken.
Spieler: Sascha Baumert, Patrick Marx (2), Felix Schmitt, Markus Walter (2), Stefan Schmeier, Björn Schlick (3), Oliver Krause, Markus Lambert, Jochen Donnevert, Ronald Raber, Stefan Caspari, Stephan Groß und Lukas Mathieu

Zum Video…

Aktuelle Saisonstatistik (hier klicken)

Das Rückspiel wurde fast vollständig gefilmt und kann hier angeschaut werden:

Dieser Beitrag wurde unter Wasserball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.