Wasserballer zu „Gaschd im Ländle“

(bs) Sonntag der 20.11. war „Großkampftag“ für den SVF. Die Jugendmannschaft als auch die erste reisten zu einem Eintagesturnier nach Darmsheim (Sindelfingen). Vier Begegnungen standen auf dem Plan, jeweils gegen die Herren- bzw. Jugendmannschaften des gastgebenden TV Darmsheim, des MTV und des PSV Stuttgarts.

Good news first: unsere Nachwuchs-Truppe spielte, auch wenn es die Ergebnisse nicht widergeben, ein hervorragendes Turnier und verloren leider nach einem dritten Platz in der Vorrunde das Spiel um Platz 3 gegen die Gastgeber mit 0:6!
„Ergebnisse und Platzierungen waren nicht unser Beweggrund“ so Trainer Martin Bauer. „Wir müssen Spielerfahrung sammeln und dafür ist so ein Turnier optimal!“ Die Jugend überzeugte physisch wie taktisch! Das Zuschauen war ein Genuss und macht zugleich Freude auf die kommende Runde, vor allem in Hinblick auf die Einbindung der Youngstars in die Herrenmannschaft!

Letztere erwischte keinen allzu sonnigen Tag, tat sich mit den Gegebenheiten im Bad vor Ort sehr schwer (Beckentiefe von 80cm!) und kranke am alten Leiden der Mittelfeldüberbrückung. Es gelang dennoch, vor allem wenn die Angriffe in normal tiefem Wasser stattfanden, den Schwaben Paroli zu bieten; die Ergebnisse lassen diesen Rückschluss allerdings nicht zu. Diese wussten unsere Schwachstellen in Kombination mit dem „Gewohnheitsfaktor Bad“ geschickt auszunutzen.

Herren Ergebnisse

SV Friedrichsthal TV Darmsheim 2:6
SV Friedrichsthal PSV Stuttgart 1:8
SV Friedrichsthal MTV Stuttgart 6:14
SV Friedrichsthal TV Darmsheim 7:13

Jugend Ergebnisse

SV Friedrichsthal MTV Stuttgart 3:6
SV Friedrichsthal TV Darmsheim 5:3
SV Friedrichsthal PSV Stuttgart 2:9
SV Friedrichsthal TV Darmsheim 0:6

Am Ende des Tages hatten einige Jugendspieler 8 (!!!) Spiele in den Knochen, waren aber zugleich um 8 Spiele an Erfahrung und Durchsetzungsvermögen reicher! Wenn die Vorbereitung bis zu unserem ersten Rundenspiel in Januar 2012 so weitergeht, können wir uns sicherlich auf interessante Begegnungen in der Verbandsliga Südwest freuen!

Dieser Beitrag wurde unter Wasserball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.